t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikDeutschland

So geht es Gesundheitsminister Jens Spahn mit dem Coronavirus


So geht es Gesundheitsminister Spahn mit dem Coronavirus

Von dpa, joh

Aktualisiert am 26.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Jens Spahn: Der Bundesgesundheitsminister ist mit dem Coronavirus infiziert und hat Symptome.Vergrößern des BildesJens Spahn: Der Bundesgesundheitsminister ist mit dem Coronavirus infiziert und hat Symptome. (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Corona-Infektion von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich eine Sprecherin des Ministeriums erneut an die Öffentlichkeit gewandt. Ihm geht es "den Umständen entsprechend gut".

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht es einer Sprecherin zufolge "den Umständen entsprechend gut". Der CDU-Politiker habe weiterhin Erkältungssymptome, die aber nicht schlimmer geworden seien. Spahn wurde vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet.

In einem kurzen Video hatte sich Spahn am Sonntag zu Wort gemeldet und gesagt: "Mir geht's soweit den Umständen entsprechend ganz gut. Die Erkältungssymptome sind bisher jedenfalls, toi toi toi, nicht stärker geworden."

Zuvor war bekannt geworden, dass sich im Umfeld des Ministers mehrere Menschen ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert haben. Darunter der Staatssekretär im Bundesentwicklungsministerium, Martin Jäger, der Ehemann von Jens Spahn, sowie vier Mitarbeiter des Ministeriums sind positiv getestet worden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website