t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandAußenpolitik

Frankreich: Mann bewirft Emmanuel Macron mit einem Ei


"Soll er herkommen"
Mann attackiert Macron mit einem Ei

Von afp
27.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, spricht mit zwei Köchen: Er wolle später mit dem Angreifer reden, so Macron.Vergrößern des BildesEmmanuel Macron, Präsident von Frankreich, spricht mit zwei Köchen: Er wolle später mit dem Angreifer reden, so Macron. (Quelle: Denis Balibouse/Reuters Pool/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist erneut Opfer einer Attacke geworden: Ein Mann bewarf den Präsidenten mit einem Ei. Dieser zeigte sich gesprächsbereit.

Bei einem Besuch in der französischen Stadt Lyon ist Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Montag mit einem Ei beworfen worden. Das Ei traf den Präsidenten an der Schulter, platzte aber nicht, wie ein AFP-Reporter berichtete. Die Polizei nahm den Täter in Gewahrsam. "Wenn er mir etwas zu sagen hat, soll er herkommen", sagte Macron anschließend. "Ich werde später mit ihm reden", fügte er hinzu.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Motiv des Mannes war zunächst nicht bekannt. Macron war auf einer internationalen Gastronomie-Messe mit Restaurant-Besitzern zusammengetroffen. Die Stimmung war laut Berichten eher freundlich. Auch bedankten sich für die staatliche Unterstützung während der Coronakrise.

Im Juni war Macron bei einem Besuch in der Provinz von einem Mann geohrfeigt worden. Dieser wurde anschließend zu vier Monaten Haft verurteilt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website