t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschland

Genesenenstatus im Bundestag | Göring-Eckardt gibt zu: "Das war keine gute Idee"


Genesenenstatus im Bundestag
Göring-Eckardt: "Das war keine gute Idee"

Von dpa
Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Katrin Göring-Eckardt: Seit 2021 ist sie wieder Bundestagspräsidentin - so wie bereits von 2005 bis 2013.Vergrößern des BildesKatrin Göring-Eckardt: Seit 2021 ist sie wieder Bundestagspräsidentin – so wie bereits von 2005 bis 2013. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bürger dürfen nur noch drei Monate als genesen gelten, Abgeordnete aber sechs? Die Bundestags-Vizepräsidentin der Grünen kündigt nach massivem Protest Änderungen an.

Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt geht davon aus, dass der Bundestag die Corona-Sonderregelung beim Genesenenstatus wieder ändert. Für die Bürger ist dieser auf drei Monate verkürzt worden, im Parlament gilt durch eine Allgemeinverfügung von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) die Frist von sechs Monaten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Das war keine gute Idee und deswegen wird sie auch geändert. Da bin ich ganz sicher", sagte Göring-Eckardt am Mittwochabend in der ARD-Sendung "Maischberger. Die Woche".

Dass die Sonderregelung viele Menschen aufgeregt habe, "das habe ich gut verstanden", sagte die Parlamentsvizepräsidentin. "Die (Bundestags-)Präsidentin hat das entschieden und hat das entschieden nach Regelungen, die in Berlin gelten", sagte Göring-Eckardt. Im Land Berlin gilt bei Veranstaltungen weiter die 2G-plus-Regel mit sechs Monaten für Genesene.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website