Sie sind hier: Home > Politik > Deutschland >

Parteien

...

Politiker unter Plagiatsverdacht

Bild 6 von 11
Jorgo Chatzimarkakis verlor im Juli 2011 seinen Doktortitel (Quelle: imago images)
(Quelle: imago images)

Jorgo Chatzimarkakis: Am 13. Juli 2011 erkannte die Universität Bonn dem FDP-Europaabgeordneten den Doktortitel ab. In zahlreichen Fällen seien in seiner politikwissenschaftlichen Promotion aus anderen wissenschaftlichen Arbeiten entlehnte Passagen gefunden worden, die nicht als wörtliche Übernahmen gekennzeichnet gewesen seien, teilte die Hochschule mit. Chatzimarkakis spricht von seiner Arbeit als einem "Grenzfall" und nennt die Entscheidung "sehr bitter". Chatzimarkakis' Klage gegen diese Entscheidung wurde am 22. März 2012 vom Verwaltungsgericht Köln abgewiesen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal