Sie sind hier: Home > Politik > Deutschland >

Parteien

...

Politiker unter Plagiatsverdacht

Bild 8 von 11
Margarita Mathiopoulos kämpft noch immer um ihren Doktortitel (Quelle: imago images)
(Quelle: imago images)

Margarita Mathiopoulos: Die Politikberaterin, die lange Jahre der FDP in außenpolitischen Fragen zur Seite stand, verlor am 18. April 2012 ihren Doktortitel der Universität Bonn. Wegen ihrer politikwissenschaftlichen Arbeit "Geschichte und Fortschritt im Denken Amerikas" war Mathiopoulos bereits Ende der 1980er Jahre in die Kritik geraten. Damals wurden handwerkliche Mängel, aber keine schwerwiegenden Verfehlungen festgestellt. Im Zuge der Guttenberg-Affäre wurde ihre Arbeit von "VroniPlag Wiki" nochmal unter die Lupe genommen und zahlreiche Plagiatsstellen identifiziert. Mathiopoulos klagte gegen den Titelentzug und verlor.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal