Sie sind hier: Home > Politik > Deutschland >

Parteien

...

Wer führt die SPD? Diese Kandidaten treten an

Bild 4 von 7
Der frühere Landesfinanzminister aus Nordrhein-Westfalen (NRW) Norbert Walter-Borjans, 66, und Saskia Esken, 58, Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg, wurden vom wichtigen Landesverband NRW nominiert.  (Quelle: dpa/Fabian Strauch)
(Quelle: Fabian Strauch/dpa)

Der frühere Landesfinanzminister aus Nordrhein-Westfalen (NRW) Norbert Walter-Borjans, 66, und Saskia Esken, 58, Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg, wurden vom wichtigen Landesverband NRW nominiert. Walter-Borjans wurde im Amt bekannt, weil er CDs mit Daten von mutmaßlichen Steuerbetrügern angekauft hat. Nach dem Ausscheiden im Amt schrieb er ein Buch über den Kampf gegen Steuerhinterziehung. Esken ist Digitalpolitikerin. Das Duo kann auf die Unterstützung des Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert hoffen, der öffentlich schon Sympathie bekundet hat.


1 2 3 4 5 6 7 8


shopping-portal