t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikDeutschlandParteien

Christian Lindners Nachfolger: Wird es Christian Dürr?


Laut Bericht
Das könnte Lindners Nachfolger bei der FDP werden

Von afp
Aktualisiert am 27.11.2021Lesedauer: 1 Min.
FDP-Politiker Christian Dürr: Laut Bericht soll Dürr in der Fraktion hoch angesehen sein und ein enges Vertrauensverhältnis zu Lindner haben.Vergrößern des BildesFDP-Politiker Christian Dürr: Laut Bericht soll Dürr in der Fraktion hoch angesehen sein und ein enges Vertrauensverhältnis zu Lindner haben. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Christian Lindner als Finanzminister bestimmt wurde, muss nun sein Posten als FDP-Parteichef neu besetzt werden. Über seinen Nachfolger wird bereits spekuliert.

In der FDP wird über die Nachfolge von Fraktionschef Christian Lindner nach dessen Wechsel ins Amt des Bundesfinanzministers diskutiert. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung vom Samstag hat der 44-jährige Finanzexperte Christian Dürr gute Chancen auf den Fraktionsvorsitz: Dürr sei in der Fraktion hoch angesehen und habe außerdem ein enges Vertrauensverhältnis zu Lindner.

Die FDP-Fraktion muss voraussichtlich Anfang Dezember einen neuen Vorsitzenden wählen, wenn Lindner Bundesfinanzminister wird und den Posten aufgibt.

Dürr ist bislang stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP. Der Diplomökonom vertritt seit 2017 seinen niedersächsischen Wahlkreis Delmenhorst im Bundestag. Zuvor war er 14 Jahre lang Landtagsabgeordneter in Niedersachsen, zuletzt als Fraktionschef.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website