Sie sind hier: Home >

Politik

"CDU zu abwehrend reagiert": Merkel kritisiert eigene Partei für Umgang mit Rezo-Video
"CDU zu abwehrend reagiert": Merkel kritisiert eigene Partei für Umgang mit Rezo-Video

Goslar (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ungewöhnlich deutlich Fehler ihrer Partei im Umgang mit dem CDU-kritischen Video des Youtubers Rezo eingeräumt. "Das eigentliche Manko - und das wissen... mehr

Bisher hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bezüglich des Umgangs ihrer Partei mit dem Video des Youtubers Rezo zurükgehalten...

Gabriel spricht sich für Merkel als EU-Ratspräsidentin aus
Gabriel spricht sich für Merkel als EU-Ratspräsidentin aus

Sigmar Gabriel möchte Angela Merkel in Zukunft gerne in Brüssel als EU-Ratspräsidentin sehen. "Europa muss seine Besten aufbieten. Angela Merkel ist die Beste für diese Aufgabe", ist sich Gabriel... mehr

Sigmar Gabriel möchte Angela Merkel in Zukunft gerne in Brüssel als EU-Ratspräsidentin sehen. "Europa muss seine Besten aufbieten. Angela Merkel ist die Beste für diese Aufgabe", ist sich Gabriel sicher.

Tagesanbruch – Neue EU-Kommissionschefin: Sie wäre eine starke Lösung
Tagesanbruch – Neue EU-Kommissionschefin: Sie wäre eine starke Lösung

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, falls Sie den Tagesanbruch noch nicht abonniert haben, können Sie das hier nachholen. Dann bekommen Sie ihn jeden Morgen kostenlos per E-Mail geschickt, auch... mehr

Die Spannung steigt: Wer wird neuer EU-Kommissionspräsident – Manfred Weber, Margrethe Vestager? Es gäbe noch eine andere Top-Kandidatin. | Von Florian Harms

Sorgen um die Kanzlerin - Merkel am Tag nach dem Zitteranfall: "Mir geht es sehr gut"
Sorgen um die Kanzlerin - Merkel am Tag nach dem Zitteranfall: "Mir geht es sehr gut"

Goslar/Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach ihren gesundheitlichen Problemen vom Vortag versucht, Sorgen um ihren Gesundheitszustand zu zerstreuen. "Mir geht es sehr gut", sagte... mehr

Ein Vorfall beim Besuch des neuen ukrainischen Präsidenten hatte Besorgnis über den Gesundheitszustand der Kanzlerin ausgelöst...

In Goslar: Angela Merkel attestiert CDU Fehler im Umgang mit Rezo-Video
In Goslar: Angela Merkel attestiert CDU Fehler im Umgang mit Rezo-Video

Viel Ablehnung – und ein elfseitiges PDF: Die Antwort der CDU auf das Rezo-Video hat viel Kritik ausgelöst. Auch die Kanzlerin sieht Fehler ihrer Partei – und kritisiert damit indirekt ihre... mehr

Viel Ablehnung – und ein elfseitiges PDF: Die Antwort der CDU auf das Rezo-Video hat viel Kritik ausgelöst. Auch die Kanzlerin sieht Fehler ihrer Partei – und kritisiert damit indirekt ihre Nachfolgerin. 

Nach Zitter-Anfall: Kanzlerin Angela Merkel zu Besuch in Goslar
Nach Zitter-Anfall: Kanzlerin Angela Merkel zu Besuch in Goslar

Angela Merkels Zitteranfall beim Staatsempfang des ukrainischen Präsidenten war besorgniserregend. Inzwischen scheint es der Kanzlerin wieder gut zu gehen. Sie setzt ihr normales Arbeitsprogramm fort.... mehr

Angela Merkels Zitteranfall beim Staatsempfang des ukrainischen Präsidenten war besorgniserregend. Inzwischen scheint es der Kanzlerin wieder gut zu gehen. Sie setzt ihr normales Arbeitsprogramm fort.

Angela Merkel: Zitter-Anfall der Kanzlerin ein Symptom für Dehydrierung?
Angela Merkel: Zitter-Anfall der Kanzlerin ein Symptom für Dehydrierung?

Ein Video zeigt Bundeskanzlerin Merkel zitternd bei einem offiziellen Staatsempfang. Laut eigenen Angaben habe sie zu wenig getrunken. Könnte mehr dahinter stecken? ... mehr

Ein Video zeigt Bundeskanzlerin Merkel zitternd bei einem offiziellen Staatsempfang. Laut eigenen Angaben habe sie zu wenig getrunken. Könnte mehr dahinter stecken? | Von Frederike Gramm

Volker Schlöndorff über sein Verhältnis zu Angela Merkel
Volker Schlöndorff über sein Verhältnis zu Angela Merkel

Volker Schlöndorff spricht über seine Beziehung zur deutschen Bundeskanzlerin. Der Erfolgsregisseur hat sogar die Handynummer von Angela Merkel. Ob er schon einmal angerufen hat? Der 80-jährige... mehr

Volker Schlöndorff spricht über seine Beziehung zur deutschen Bundeskanzlerin. Der Erfolgsregisseur hat sogar die Handynummer von Angela Merkel. Ob er schon einmal angerufen hat?

Ukraine will mehr Druck auf Russland – Merkel nicht
Ukraine will mehr Druck auf Russland – Merkel nicht

Im ukrainischen Wahlkampf hat Angela Merkel den Kandidaten Selenskyj noch geschnitten. Bei seinem ersten Besuch als Staatschef trägt er ihr das nicht nach – er hat aber einen konkreten Wunsch an die... mehr

Im ukrainischen Wahlkampf hat Angela Merkel den Kandidaten Selenskyj noch geschnitten. Bei seinem ersten Besuch als Staatschef trägt er ihr das nicht nach – er hat aber einen konkreten Wunsch an die Kanzlerin.

Präsident Selenskyj in Berlin: Ukraine will mehr Druck auf Russland - Merkel nicht
Präsident Selenskyj in Berlin: Ukraine will mehr Druck auf Russland - Merkel nicht

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Druck auf Russland wegen der Ukraine-Krise zunächst nicht erhöhen. Beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ging sie am... mehr

Im ukrainischen Wahlkampf hat Kanzlerin Merkel den Präsidentschaftskandidaten Selenskyj noch geschnitten. Bei seinem ersten...



shopping-portal