Sie sind hier: Home >

Politik

SPD: Thomas Oppermann – der Mann, der Denkverbote hasste
SPD: Thomas Oppermann – der Mann, der Denkverbote hasste

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte. Die Nachricht... mehr

Thomas Oppermann hatte angekündigt, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. Nun ist er gestorben. In Erinnerung bleibt er auch als Politiker, der über Parteigrenzen hinweg dachte.

Deutschland – Korruption in der Politik: Bundestag verhindert Aufklärung
Deutschland – Korruption in der Politik: Bundestag verhindert Aufklärung

Lange wollte die Politik selbst bestimmen, was Bestechung ist – und was nicht. Noch immer hält sie wichtige Prüfungen vor der Öffentlichkeit geheim. Möglicherweise hat sie Anlass dazu. Sie nehmen... mehr

Lange wollte die Politik selbst bestimmen, was Bestechung ist – und was nicht. Noch immer hält sie wichtige Prüfungen vor der Öffentlichkeit geheim. Möglicherweise hat sie Anlass dazu. | Von Frederik Richter, Correctiv

Jens Spahn positiv auf Corona getestet – jetzt äußert er sich
Jens Spahn positiv auf Corona getestet – jetzt äußert er sich

Das Coronavirus hat die Bundesregierung erreicht: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist positiv getestet worden. Noch am Morgen war er im Bundeskanzleramt. Bundesgesundheitsminister  Jens Spahn (... mehr

Das Coronavirus hat die Bundesregierung erreicht: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist positiv getestet worden. Noch am Morgen war er im Bundeskanzleramt.

Nach Infektion im Umfeld: Negatives erstes Corona-Testergebnis Steinmeiers bestätigt
Nach Infektion im Umfeld: Negatives erstes Corona-Testergebnis Steinmeiers bestätigt

Berlin (dpa) - Nach der Corona-Infektion eines Personenschützers von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist das erste negative Testergebnis des Staatsoberhaupts mit einem zweiten Verfahren... mehr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bleibt in Corona-Qurantäne - er hatte Kontakt zu einem Infizierten. Ein erstes negatives...

Bei Friedenspreis: Burghart Klaußner vertritt Steinmeier wegen Quarantäne
Bei Friedenspreis: Burghart Klaußner vertritt Steinmeier wegen Quarantäne

Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels wird traditionell vom Bundespräsidenten vergeben. Doch Steinmeier befindet sich in Quarantäne. Deshalb wird ein bekannter Schauspieler das Staatsoberhaupt... mehr

Stellen Sie sich vor es wird der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels vergeben und keiner geht hin. Bundespräsident Steinmeier lässt sich von Schauspieler Burghart Klaußner vertreten.

Stuttgart: Mitarbeiter infiziert – Innenminister Strobl in Corona-Quarantäne
Stuttgart: Mitarbeiter infiziert – Innenminister Strobl in Corona-Quarantäne

Der Innenminister von Baden-Württemberg,Thomas Strobl, hat sich nach dem positiven Corona-Test eines Personenschützers in häusliche Quarantäne begeben. Nach Bundespräsident Steinmeier ist nun auch der... mehr

Der Innenminister von Baden-Württemberg,Thomas Strobl, hat sich nach dem positiven Corona-Test eines Personenschützers in häusliche Quarantäne begeben.

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sicher: "Dann kommen lokale Shutdowns"
SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach sicher: "Dann kommen lokale Shutdowns"

Corona bestimmt auch am Wochenende die Tagespolitik. Shutdowns erscheinen wieder möglich, Merkel und Co. appellieren an die Bevölkerung. Das findet nicht nur Unterstützer. SPD-Gesundheitsexperte Karl... mehr

Die Corona-Lage wird dramatischer: Shutdowns erscheinen wieder möglich, Merkel und andere Politiker appellieren an die Bevölkerung. Das findet nicht nur Unterstützer. 

Erster Test negativ: Bundespräsident Steinmeier in Corona-Quarantäne
Erster Test negativ: Bundespräsident Steinmeier in Corona-Quarantäne

Berlin (dpa) - Nach dem positiven Corona-Test eines Personenschützers hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Samstag in Quarantäne begeben. Ein erster Corona-Test bei dem Staatsoberhaupt... mehr

Nun wird auch das Staatsoberhaupt zunächst im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich selbst isoliert, weil er...

Bundespräsident Steinmeier in Quarantäne - erster Corona-Test fällt negativ aus
Bundespräsident Steinmeier in Quarantäne - erster Corona-Test fällt negativ aus

Aus dem Bundespräsidialamt wird ein Corona-Fall gemeldet: Ein Personenschützer von Frank-Walter Steinmeier hat sich infiziert. Der Bundespräsident begab sich deshalb am Samstag in Quarantäne.... mehr

Aus dem Bundespräsidialamt wird ein Corona-Fall gemeldet: Ein Personenschützer von Frank-Walter Steinmeier hat sich infiziert. Der Bundespräsident begab sich deshalb am Samstag in Quarantäne.

Anschlag in Halle: Maas – "Rechter Terror ist die größte Gefahr für unser Land"
Anschlag in Halle: Maas – "Rechter Terror ist die größte Gefahr für unser Land"

Ein Jahr ist der rechtsextreme Angriff auf eine Synagoge in Halle mit zwei Toten nun her. Außenminister Maas appelliert an die Bevölkerung, aktiv gegen Rassismus vorzugehen, statt wegzuschauen. Ein... mehr

Ein Jahr ist der rechtsextreme Angriff auf eine Synagoge in Halle mit zwei Toten nun her. Außenminister Maas appelliert an die Bevölkerung, aktiv gegen Rassismus vorzugehen, statt wegzuschauen.



shopping-portal