Sie sind hier: Home >

Politik

Bestechung? Historischer Prozess gegen Frankreichs Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy
Bestechung? Historischer Prozess gegen Frankreichs Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy

In Paris beginnt ein beispielloser Prozess: Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy muss sich vor Gericht wegen des Verdachts der Bestechung und Einflussnahme verantworten. Es drohen harte Strafen.... mehr

In Paris beginnt ein beispielloser Prozess: Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy muss sich vor Gericht wegen des Verdachts der Bestechung und Einflussnahme verantworten. Es drohen harte Strafen.

Elsass: Kernkraftwerk in Fessenheim ist endgültig vom Netz
Elsass: Kernkraftwerk in Fessenheim ist endgültig vom Netz

Aus nach 43 Jahren: Das älteste französische Atomkraftwerk im elsässischen Fessenheim ist nun endgültig abgeschaltet. Damit endet ein langer Streit mit Deutschland und der Schweiz. Ein Überblick. Das... mehr

Aus nach 43 Jahren: Das älteste französische Atomkraftwerk im elsässischen Fessenheim ist nun endgültig abgeschaltet. Damit endet ein langer Streit mit Deutschland und der Schweiz. Ein Überblick.

Französische Studenten protestieren gegen Lebensbedingungen
Französische Studenten protestieren gegen Lebensbedingungen

In Frankreich protestieren Studenten gegen die schlechten Lebensbedingungen während ihres Studiums. Am Freitag hatte sich ein 22-Jähriger aus Protest angezündet. In ganz Frankreich sind Studierende... mehr

In Frankreich protestieren Studenten gegen die schlechten Lebensbedingungen während ihres Studiums. Am Freitag hatte sich ein 22-Jähriger aus Protest angezündet. Das rief weitere Demonstrationen auf den Plan.

Emmanuel Macron: Beliebtheitswerte nach zwei Jahren im Amt halbiert
Emmanuel Macron: Beliebtheitswerte nach zwei Jahren im Amt halbiert

Die Proteste der "Gelbwesten" ließen es ahnen: Macron ist bei vielen Franzosen unbeliebt. Das zeigt nun auch eine neue Umfrage. Doch es gibt einen Präsidenten, der ihn noch unterbietet. Nach zwei... mehr

Die Proteste der "Gelbwesten" ließen es ahnen: Macron ist bei vielen Franzosen unbeliebt. Das zeigt nun auch eine neue Umfrage. Doch es gibt einen Präsidenten, der ihn noch unterbietet.

Tagesanbruch: Antisemitismus in Europa – es reicht!
Tagesanbruch: Antisemitismus in Europa – es reicht!

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Welch ein beeindruckendes Signal der Menschlichkeit, der Solidarität, der Stärke!... mehr

Der zunehmende Antisemitismus geht uns alle etwas an. Es braucht ein starkes Zeichen gegen den Hass. Die Franzosen machen es uns vor. | Von Florian Harms

Frankreich: Tausende Menschen protestieren gegen Antisemitismus
Frankreich: Tausende Menschen protestieren gegen Antisemitismus

Die Zahl der antisemitischen Straftaten in Frankreich ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Nun sind Tausende Menschen auf die Straßen gegangen, um ein Zeichen zu setzen. Tausende Menschen... mehr

Die Zahl der antisemitischen Straftaten in Frankreich ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen. Nun sind Tausende Menschen auf die Straßen gegangen, um ein Zeichen zu setzen.

Leibwächter "Rambo" mit gutem Draht zur Pariser Polizei
Leibwächter "Rambo" mit gutem Draht zur Pariser Polizei

Mit 18 im Sicherheitsteam von François Hollande, mit 25 Macrons Leibwächter. Der Aufstieg von Alexandre Benalla erscheint so unglaublich, wie seine Vita dubios ist. Nun ist er tief gestürzt. Vom... mehr

Mit 18 im Sicherheitsteam von François Hollande, mit 25 Macrons Leibwächter. Der Aufstieg von Alexandre Benalla erscheint so unglaublich, wie seine Vita dubios ist. Nun ist er tief gestürzt.

1


shopping-portal