Sie sind hier: Home >

Politik

Venezuela: Bizarrer Diktator-Besuch von Steven Seagal sorgt für Wirbel
Venezuela: Bizarrer Diktator-Besuch von Steven Seagal sorgt für Wirbel

Hollywoodstar Steven Seagal hat mit einem Staatsbesuch in Venezuela für Aufsehen gesorgt. Der 69-Jährige hatte ein Geschenk für Präsident Nicolás Maduro im Gepäck und produzierte vor Ort skurrile... mehr

Hollywoodstar Steven Seagal hat mit einem Staatsbesuch in Venezuela für Aufsehen gesorgt. Der 69-Jährige hatte ein Geschenk für Präsident Nicolás Maduro im Gepäck und produzierte vor Ort skurrile Bilder.

US-Präsident Joe Biden drängt auf ein Treffen mit Wladimir Putin
US-Präsident Joe Biden drängt auf ein Treffen mit Wladimir Putin

Noch immer hat Russlands Präsident Putin nicht auf das US-Angebot für einen gemeinsamen Gipfel geantwortet. US-Präsident Biden gibt jedoch nicht auf.  US-Präsident Joe Biden hofft bei seiner ersten... mehr

Noch immer hat Russlands Präsident Putin nicht auf das US-Angebot für einen gemeinsamen Gipfel geantwortet. US-Präsident Biden gibt jedoch nicht auf.

Satirisches Interview mit Coronavirus: "Ich habe gar nichts gegen Jens Spahn"
Satirisches Interview mit Coronavirus: "Ich habe gar nichts gegen Jens Spahn"

Alle sprechen über das Coronavirus – aber niemand mit ihm. Das ändert sich nun endlich: ein weltexklusives Interview über Politikversagen, Lösungsvorschläge und das alltägliche Chaos. Deutschland im... mehr

Alle sprechen über das Coronavirus – aber niemand mit ihm. Das ändert sich nun endlich: ein weltexklusives Interview über Politikversagen, Lösungsvorschläge und das alltägliche Chaos.  | Von T. Kummert und M. von Lüpke

Das größte Fest des Jahres: Millionen orthodoxe Christen feiern Osterfest
Das größte Fest des Jahres: Millionen orthodoxe Christen feiern Osterfest

Millionen orthodoxe Christen haben weltweit Ostern gefeiert – einen Monat später als die westlichen Kirchen. Anders als noch zu Beginn der Corona-Pandemie vor einem Jahr durften die Gläubigen... mehr

Millionen orthodoxe Christen haben weltweit Ostern gefeiert – einen Monat später als die westlichen Kirchen. Anders als noch zu Beginn der Corona-Pandemie vor einem Jahr durften die Gläubigen vielerorts wieder die Gottesdienste besuchen.

Österreich: Bewerbung als Ausrichter für Treffen zwischen Putin und Biden
Österreich: Bewerbung als Ausrichter für Treffen zwischen Putin und Biden

Der Konflikt in der Ukraine soll Hauptgesprächsthema sein – in einem Telefonat hatte US-Präsident Joe Biden seinem Amtskollegen Wladimir Putin ein Treffen vorgeschlagen. Österreich will dieses... mehr

Der Konflikt in der Ukraine soll Hauptgesprächsthema sein – in einem Telefonat hatte US-Präsident Joe Biden seinem Amtskollegen Wladimir Putin ein Treffen vorgeschlagen. Österreich will dieses ausrichten.

Russland verhängt Sanktionen gegen EU-Vertreter
Russland verhängt Sanktionen gegen EU-Vertreter

Einige hochranginge EU-Vertreter dürfen nicht mehr nach Russland einreisen. Moskau verhängte am Abend Sanktionen gegen die Bürger verschiedener Mitgliedstaaten – wohl als Reaktion auf die EU. Russland... mehr

Einige hochranginge EU-Vertreter dürfen nicht mehr nach Russland einreisen. Moskau verhängte am Abend Sanktionen gegen die Bürger verschiedener Mitgliedstaaten – wohl als Reaktion auf die EU.

Russland: Nawalny erneut vor Gericht – abgemagert nach Hungerstreik
Russland: Nawalny erneut vor Gericht – abgemagert nach Hungerstreik

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny trat nach seinem mehrwöchigen Hungerstreik das erste Mal wieder in die Öffentlichkeit – vor ein russisches Gericht. Dort erschien er abgemagert und kahl geschoren. Der... mehr

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny trat nach seinem mehrwöchigen Hungerstreik das erste Mal wieder in die Öffentlichkeit – vor ein russisches Gericht. Dort erschien er abgemagert und kahl geschoren.

Joe Biden spricht vor dem US-Kongress: "Amerika ist bereit zum Abflug"
Joe Biden spricht vor dem US-Kongress: "Amerika ist bereit zum Abflug"

Joe Biden hält seine erste Ansprache vor beiden Kammern des US-Kongresses. Dabei wirbt der Präsident nicht nur für Pläne seiner Regierung – sondern verbreitet auch Aufbruchsstimmung.  US-Präsident ... mehr

Joe Biden hält seine erste Ansprache vor beiden Kammern des US-Kongresses. Dabei wirbt der Präsident nicht nur für Pläne seiner Regierung – sondern verbreitet auch Aufbruchsstimmung. 

Gericht in Moskau: Nawalnys Organisationen dürfen nicht mehr arbeiten
Gericht in Moskau: Nawalnys Organisationen dürfen nicht mehr arbeiten

Ein Gericht in Moskau hat über ein Arbeitsverbot für Organisationen des Kremlkritikers Nawalny verfügt. Das gelte, bis entschieden ist, ob sie als extremistisch eingestuft werden sollen. Die... mehr

Ein Gericht in Moskau hat über ein Arbeitsverbot für Organisationen des Kremlkritikers Nawalny verfügt. Das gelte, bis entschieden ist, ob sie als extremistisch eingestuft werden sollen.

Kremlkritiker in Haft: Alexey Nawalnys 100 Tage Leid und Angst im Straflager
Kremlkritiker in Haft: Alexey Nawalnys 100 Tage Leid und Angst im Straflager

100 Tage ist der Kremlgegner Alexej Nawalny jetzt in Haft. Im Straflager erkrankt, steigt er aus einem langen Hungerstreik aus. Nun soll seine politische Bewegung ausgelöscht werden. Auf eine neue... mehr

100 Tage ist der Kremlgegner Alexej Nawalny jetzt in Haft. Im Straflager erkrankt, steigt er aus einem langen Hungerstreik aus. Nun soll seine politische Bewegung ausgelöscht werden.



shopping-portal