Sie sind hier: Home >

Politik

Gorbatschow wird 90: Warum viele Russen ihn als "Totengräber" sehen
Gorbatschow wird 90: Warum viele Russen ihn als "Totengräber" sehen

Er regierte mit der Sowjetunion eine marode Supermacht, wollte den Sozialismus reformieren und scheiterte mit beiden Vorhaben. Michail Gorbatschow wird nun 90 Jahre alt, wie geht es dem... mehr

Er wollte die Sowjetunion in eine aufblühende Supermacht verwandeln und den Sozialismus reformieren. Doch er scheiterte. Michail Gorbatschow wird nun 90 Jahre alt, wie geht es dem Nobelpreisträger heute?

USA sollen Sanktionen wegen Fall Nawalny vorbereiten
USA sollen Sanktionen wegen Fall Nawalny vorbereiten

Die EU haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt. Nun sollen es die USA ebenfalls vorhaben. Grund ist der Fall um Kreml-Kritiker Alexej Nawalny. Wegen des Vorgehens gegen den russischen... mehr

Die EU haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt. Nun sollen es die USA ebenfalls vorhaben. Grund ist der Fall um Kreml-Kritiker Alexej Nawalny.

Gorbatschows 90. Geburtstag: Held in Deutschland, von Russen verschmäht
Gorbatschows 90. Geburtstag: Held in Deutschland, von Russen verschmäht

Die Deutschen sind Gorbi bis heute dankbar, weil es ohne ihn keine Einheit gegeben hätte. Doch in seiner Heimat wird der ehemalige sowjetische Präsident verschmäht wie nur wenige andere. Wie kam es zu... mehr

Die Deutschen sind Gorbi bis heute dankbar, weil es ohne ihn keine Einheit gegeben hätte. Doch in seiner Heimat wird der ehemalige sowjetische Präsident verschmäht wie nur wenige andere. Wie kam es dazu? | Von W. Kaminer

Michail Gorbatschows Mahnung an die alten Supermächte USA und Russland
Michail Gorbatschows Mahnung an die alten Supermächte USA und Russland

Der Vater der Deutschen Einheit, Michail Gorbatschow, sieht Atomwaffen noch immer als eine bestehende Gefahr. Deswegen rät er Wladimir Putin und Joe Biden, sich möglichst bald zu treffen.  Der frühere... mehr

Der Vater der Deutschen Einheit, Michail Gorbatschow, sieht Atomwaffen noch immer als eine bestehende Gefahr. Deswegen rät er Wladimir Putin und Joe Biden, sich möglichst bald zu treffen. 

Vergewaltigungsverdacht: Neue Ermittlungen gegen Gérard Depardieu
Vergewaltigungsverdacht: Neue Ermittlungen gegen Gérard Depardieu

2019 wurden Ermittlungen gegen den französischen "Asterix und Obelix"-Star eingestellt. Jetzt kommen neue Vorwürfe auf. Hat Gérard Depardieu vor drei Jahren eine Frau vergewaltigt? Er bestreitet das.... mehr

2019 wurden Ermittlungen gegen den französischen "Asterix und Obelix"-Star eingestellt. Jetzt kommen neue Vorwürfe auf. Hat Gérard Depardieu vor drei Jahren eine Frau vergewaltigt? Er bestreitet das.

Fall Alexej Nawalny: Neue Sanktionen gegen Russland – Moskau droht
Fall Alexej Nawalny: Neue Sanktionen gegen Russland – Moskau droht

Die Forderungen der EU nach sofortiger Freilassung des Kremlkritikers Alexej Nawalny zeigen bislang keine Wirkung. Die Außenminister ziehen nun Konsequenzen. Die EU bringt wegen der Inhaftierung des... mehr

Die Forderungen der EU nach sofortiger Freilassung des Kremlkritikers Alexej Nawalny zeigen bislang keine Wirkung. Die Außenminister ziehen nun Konsequenzen.

Russland: Das erwartet Alexej Nawalny im Strafgefangenenlager
Russland: Das erwartet Alexej Nawalny im Strafgefangenenlager

Kreml-Kritiker Alexej Nawalny sitzt nach seiner Verurteilung im russischen Untersuchungsgefängnis. Bald wird er ins Strafgefangenenlager überstellt – die Zustände dort sind berüchtigt. Alexej Nawalny... mehr

Kreml-Kritiker Alexej Nawalny sitzt nach seiner Verurteilung im russischen Untersuchungsgefängnis. Bald wird er ins Strafgefangenenlager überstellt – die Zustände dort sind berüchtigt.

Us-Präsident Joe Biden will Wladimir Putin nicht zum G7-Gipfel einladen
Us-Präsident Joe Biden will Wladimir Putin nicht zum G7-Gipfel einladen

Der amerikanische Präsident Joe Biden hat deutlich gemacht, dass er Russland nicht am G7-Tisch sehen will. ... mehr

Der amerikanische Präsident Joe Biden hat deutlich gemacht, dass er Russland nicht am G7-Tisch sehen will. Sein Vorgänger Donald Trump hatte Präsident Putin noch einladen wollen. 

Reaktionen auf Joe Bidens Rede – Sigmar Gabriel: "Es ist an uns, Bidens Einladung anzunehmen"
Reaktionen auf Joe Bidens Rede – Sigmar Gabriel: "Es ist an uns, Bidens Einladung anzunehmen"

Erstmals überhaupt hat mit Joe Biden ein US-Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesprochen. Die Reaktionen deutscher Politiker: mehrheitlich erleichtert und begeistert.  US-Präsident Joe... mehr

Erstmals überhaupt hat mit Joe Biden ein US-Präsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz gesprochen. Die Reaktionen deutscher Politiker: mehrheitlich erleichtert und begeistert. | Von Patrick Diekmann

US-Präsident Biden auf Münchner Sicherheitskonferenz: "Das transatlantische Bündnis ist zurück"
US-Präsident Biden auf Münchner Sicherheitskonferenz: "Das transatlantische Bündnis ist zurück"

Der US-Präsident zieht in einer Rede vor der Münchner Sicherheitskonferenz einen Schlussstrich unter die Außenpolitik seines Vorgängers. "Amerika ist zurück", sagt er gerichtet an Europa –  und... mehr

Der US-Präsident zieht in einer Rede vor der Münchner Sicherheitskonferenz einen Schlussstrich unter die Außenpolitik seines Vorgängers. "Amerika ist zurück", sagt er gerichtet an Europa – und kritisiert Russland scharf.  



shopping-portal