Sie sind hier: Home >

Politik

Debatte im Bundestag – Merkel: "Virus verzeiht keine Halbherzigkeiten"
Debatte im Bundestag – Merkel: "Virus verzeiht keine Halbherzigkeiten"

Die bundesweite Notbremse soll helfen, die Infektionszahlen zu senken. Nun folgte die erste Debatte um das umstrittene Instrument im Kampf gegen die Pandemie. Die Meinungen sind divers. Die... mehr

Die bundesweite Notbremse soll helfen, die Infektionszahlen zu senken. Nun folgte die erste Debatte um das umstrittene Instrument im Kampf gegen die Pandemie. Die Meinungen sind divers.

Bundesregierung beschließt Corona-Notbremse – so geht es jetzt weiter
Bundesregierung beschließt Corona-Notbremse – so geht es jetzt weiter

Die Bundesregierung will die einheitliche Corona-Notbremse. Doch das Vorhaben muss noch Bundestag und Bundesrat passieren. Aus der Opposition kommt bereits heftige Kritik. Die Bundesregierung hat die... mehr

Die Bundesregierung will die einheitliche Corona-Notbremse. Doch das Vorhaben muss noch Bundestag und Bundesrat passieren. Aus der Opposition kommt bereits heftige Kritik.

Corona-Pandemie: Neues Infektionsschutzgesetz – Merkel bekommt Gegenwind
Corona-Pandemie: Neues Infektionsschutzgesetz – Merkel bekommt Gegenwind

Keine Sitzungen bis tief in die Nacht, stattdessen ein Gesetz: Deutschlandweit sollen die gleichen Corona-Regeln gelten – niemand soll sich mehr rausreden können. Doch es gibt weiterhin Streit. Der... mehr

Keine Sitzungen bis tief in die Nacht, stattdessen ein Gesetz: Deutschlandweit sollen die gleichen Corona-Regeln gelten – niemand soll sich mehr rausreden können. Doch es gibt weiterhin Streit.

Corona-Welle – Laschets "Brücken-Lockdown: "Wirkt wirklich planlos"
Corona-Welle – Laschets "Brücken-Lockdown: "Wirkt wirklich planlos"

Der CDU-Chef hat es plötzlich mit schärferen Corona-Maßnahmen eilig. Armin Laschet will die nächste Bund-Länder-Runde vorziehen. ... mehr

Der CDU-Chef hat es plötzlich mit schärferen Corona-Maßnahmen eilig. Armin Laschet will die nächste Bund-Länder-Runde vorziehen. Sein Vorschlag sorgt für Zustimmung – und auch für scharfe Kritik. 

Die Grünen als Umfragekönige: Die Angst vor der Wahrheit am Wahltag
Die Grünen als Umfragekönige: Die Angst vor der Wahrheit am Wahltag

Die Grünen liegen in Umfragen nur noch knapp hinter der Union. Doch in der Partei gibt es eine Sorge: Am Wahltag bleiben die Ergebnisse meistens hinter den Erwartungen zurück. Ist es dieses Mal... mehr

Die Grünen liegen in Umfragen nur noch knapp hinter der Union. Doch in der Partei gibt es eine Sorge: Am Wahltag bleiben die Ergebnisse oft hinter den Erwartungen zurück. Ist es dieses Mal wirklich anders?  | Von J. Bebermeier

Drohungen gegen Familie: Migrant aus Syrien zieht Bundestagskandidatur zurück
Drohungen gegen Familie: Migrant aus Syrien zieht Bundestagskandidatur zurück

Aus Syrien in den Deutschen Bundestag: Der Grünen-Politiker Tareq Alaows wollte Flüchtlingen in Deutschland eine Stimme geben. Nun tritt er von seiner Kandidatur zurück – um sich und seine Familie zu... mehr

Aus Syrien in den Deutschen Bundestag: Der Grünen-Politiker Tareq Alaows wollte Flüchtlingen in Deutschland eine Stimme geben. Nun tritt er von seiner Kandidatur zurück – um sich und seine Familie zu schützen.

Unterstützung für Merkel: Söder fordert konsequente Ausgangssperren
Unterstützung für Merkel: Söder fordert konsequente Ausgangssperren

Nächtliche Ausgangssperren als Maßnahme gegen die Corona-Pandemie werden jetzt auch von Spitzenpolitikern gefordert. Allerdings ist die Umsetzung Ländersache. Markus Söder will das ändern. Bayerns... mehr

Nächtliche Ausgangssperren als Maßnahme gegen die Corona-Pandemie werden jetzt auch von Spitzenpolitikern gefordert. Allerdings ist die Umsetzung Ländersache. Markus Söder will das ändern.

Spontaner Corona-Gipfel: Heftige Kritik an Merkels Kurs – aber auch Respekt
Spontaner Corona-Gipfel: Heftige Kritik an Merkels Kurs – aber auch Respekt

Nach dem spontanen Corona-Gipfel hat Angela Merkel im Bundestag Fragen beantwortet. Viele Abgeordnete kritisierten, sie seien nicht ausreichend in die Entscheidung über Maßnahmen eingebunden. Es war... mehr

Nach dem spontanen Corona-Gipfel hat Angela Merkel im Bundestag Fragen beantwortet. Viele Abgeordnete kritisierten, sie seien nicht ausreichend in die Entscheidung über Maßnahmen eingebunden.

Kritik an Corona-Beschlüssen der MPK: "Eine erschütternde Konzeptlosigkeit"
Kritik an Corona-Beschlüssen der MPK: "Eine erschütternde Konzeptlosigkeit"

Die Kritik an den jüngsten Beschlüssen des Corona-Gipfels ist groß. Die Opposition klagt über eine fehlende Strategie. Doch Wissenschaftler befürworten einzelne Entscheidungen. Gut elf Stunden haben... mehr

Die Kritik an den jüngsten Beschlüssen des Corona-Gipfels ist groß. Die Opposition klagt über eine fehlende Strategie. Doch Wissenschaftler befürworten einzelne Entscheidungen.

"Eine schwere Fehlentscheidung": Kritik an Absage von Impfgipfel
"Eine schwere Fehlentscheidung": Kritik an Absage von Impfgipfel

Am Donnerstag will die zuständige EU-Behörde über die weitere Verwendung des Astrazeneca-Impfstoffs entscheiden. Der Impfgipfel mit der Kanzlerin bleibt bis dahin ausgesetzt. In der Politik herrscht... mehr

Am Donnerstag will die zuständige EU-Behörde über die weitere Verwendung des Astrazeneca-Impfstoffs entscheiden. Der Impfgipfel mit der Kanzlerin bleibt bis dahin ausgesetzt. In der Politik herrscht Bestürzung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9


shopping-portal