t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Steinmeier offen für Gespräche mit Trump


Bundespräsident
Steinmeier offen für Gespräche mit Trump

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

12.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der künftige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich offen für Gespräche mit US-Präsident Donald Trump gezeigt, ihn aber gleichzeitig als «schwierigen Partner» bezeichnet. «Selbstverständlich darf man sich den Gesprächsmöglichkeiten, wo sie sich bieten, nicht entziehen», sagte er in einem Interview für die ARD-Sendung «Farbe bekennen». Steinmeier hatte Trump im US-Wahlkampf als «Hassprediger» bezeichnet. Jetzt sagte er, man müsse Möglichkeiten entwickeln, den US-Präsidenten «mit aller Deutlichkeit» auf die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen hinzuweisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website