t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

SPD startet Politischen Aschermittwoch - Schulz: Mehrheit sitzt hier


Parteien
SPD startet Politischen Aschermittwoch - Schulz: Mehrheit sitzt hier

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

01.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vilshofen (dpa) - Unter dem Jubel von mehreren Tausend Besuchern hat die SPD ihre Aschermittwochs-Kundgebung in Vilshofen begonnen. Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und Österreichs Bundeskanzler Christian Kern zogen unter großem Applaus ins Festzelt ein. «Ich hab gelesen, die gefühlte Mehrheit sitzt in Passau. Ich glaube, die tatsächliche Mehrheit sitzt hier», sagte Schulz. Er spielte damit auf CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer an, der von «gefühlt» 10 000 Besuchern beim CSU-Aschermittwoch in Passau gesprochen hatte, obwohl dort nach offiziellen Angaben nur 4000 Menschen in die Halle passen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website