t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Merkel: Absage von Bozdag-Auftritt kommunale Entscheidung


Medien
Merkel: Absage von Bozdag-Auftritt kommunale Entscheidung

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

03.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tunis (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Absage eines Auftritts des türkischen Justizministers Bekir Bozdag in Gaggenau wegen Sicherheitsbedenken als kommunale Entscheidung bezeichnet. Grundsätzlich werde in Deutschland Meinungsfreiheit praktiziert, sagte sie während ihres Besuches in der tunesischen Hauptstadt Tunis. Deutschland habe aber ein föderales System und da entschieden mitunter Kommunen über die Sicherheit einer Veranstaltung. Sie erklärte zugleich, Deutschland kritisiere, dass die Meinungsfreiheit in der Türkei nicht gewährleistet sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website