t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Arbeitgeber warnen vor längerem Arbeitslosengeld - DGB ist dafür


Arbeit
Arbeitgeber warnen vor längerem Arbeitslosengeld - DGB ist dafür

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

04.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Arbeitgeber machen Front gegen die von der SPD angepeilte Verlängerung des Arbeitslosengelds. So ein Schritt wäre «eine fatale Rolle rückwärts», sagte Peter Clever vom Arbeitgeberverband BDA der dpa in Berlin. Der Deutsche Gewerkschaftsbund forderte hingegen mehr Schutz vor allem für ältere Arbeitslose. Die Vorschläge der SPD sollen am Montag vorgestellt werden. SPD-Kanzlerkandidat Schulz brachte eine längere Bezugsdauer beim Arbeitslosengelds I ins Gespräch. Das soll allerdings nur in Kombination mit Qualifikationsmaßnahmen möglich sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website