t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Musiker und Fans trauern um Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry


Musik
Musiker und Fans trauern um Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

19.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

New York (dpa) - Chuck Berry galt als Pionier des Rock'n'Roll, seine Gitarrenriffs veränderten die Musik für immer. Jetzt ist Chuck Berry gestorben. Sein Tod löste tiefe Trauer aus. Der «geliebte Ehemann, Vater, Großvater und Urgroßvater» sei am Samstag im Alter von 90 Jahren gestorben, hieß es auf Berrys Internetseite. Mick Jagger trauerte in einem Tweet: «Ich möchte mich bei ihm für all die inspirierende Musik bedanken, die er uns gegeben hat.» Und Bruce Springsteen bezeichnete Berry als «besten Fachmann, Gitarristen und puren Rock'n'Roll-Schreiber, der je gelebt hat».

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website