t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Verlegung des Nato-Bataillons nach Estland abgeschlossen


Verlegung des Nato-Bataillons nach Estland abgeschlossen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

05.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tallinn (dpa) - Mit der Ankunft der letzten Soldaten und Ausrüstung in Estland ist die Verlegung von Truppen für das von Großbritannien geführte Nato-Bataillon in dem Baltenstaat zunächst abgeschlossen worden. Damit sei die erste Phase der erhöhten Nato-Präsenz erfolgreich vollendet, sagte der estnische Armeechef Riho Terras. Nun gelte es, die Einsatzbereitschaft des multinationalen Gefechtsverbands herzustellen. Zur Stärkung der Nato-Ostflanke und Abschreckung Russlands sind etwa 1200 Soldaten aus Großbritannien und Frankreich nach Estland entsandt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website