t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bundeskriminalamt ermittelt nach Hinweisen auf Kriegsverbrechen


Krieg
Bundeskriminalamt ermittelt nach Hinweisen auf Kriegsverbrechen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

08.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Die Ermittler des BKA haben nach Informationen des «Spiegels» 2016 hunderte Hinweise auf Kriegsverbrechen, Völkermord oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit erhalten. Die meisten der gemeldeten Taten sollen in Syrien und im Irak begangen worden sein. Das berichtet das Magazin unter Berufung auf eine BKA-Lageübersicht «Kriminalität im Kontext von Zuwanderung» für 2016 meldet. Von 236 Hinweisen auf Verdächtige seien noch 166 in Bearbeitung. Verstöße gegen das Völkerstrafgesetzbuch müssen von deutschen Behörden grundsätzlich verfolgt werden - unabhängig davon, wo sie begangen wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website