t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Eurojackpot von fast 87 Millionen Euro geknackt: Wer ist der Glückliche?


Fast 87 Millionen Euro
Finne knackt Mega-Eurojackpot

Von dpa
Aktualisiert am 15.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Lotterieschein Euro Jackpot mit Fächer aus 200 Euro ScheinenVergrößern des BildesFinne knackt Mega-Eurojackpot am Karfreitag (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim vorösterlichen Riesengewinn im Eurojackpot gehen die Deutschen dieses Mal leer aus. Ein Spieler aus Finnland knackte den Gewinntopf von 86,97 Millionen Euro, wie ein Westlotto-Sprecher am Freitagabend mitteilte.

Der Finne setzte als einziger auf die Gewinnzahlen 6-22-33-46-49 sowie die zusätzlichen Zahlen 1 und 5, die im finnischen Helsinki gezogen wurden. Der Jackpot war achtmal in Folge nicht geknackt worden und somit auf die große Summe angewachsen.

In der zweiten Gewinnklasse gab es drei Gewinner: einer kommt aus Baden-Württemberg, einer aus Dänemark, der dritte ebenfalls aus Finnland. Sie gewinnen jeweils rund 822 000 Euro.

Nachdem ein nordrhein-westfälischer Lottospieler am Karfreitag des vergangenen Jahres den damaligen deutschen Rekord-Gewinn von 76,8 Millionen Euro eingefahren hatte, hatten sich Tipper hierzulande Hoffnung auf eine Wiederholung dieses Feiertagsglücks gemacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website