t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Nach Erdogans Sieg: Ausnahmezustand bis Juli verlängert


Wahlen
Nach Erdogans Sieg: Ausnahmezustand bis Juli verlängert

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

18.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat mehrheitlich dafür gestimmt, ihrem Präsidenten viel mehr Macht zu geben. Doch schon seit dem gescheiterten Putsch im Sommer darf Recep Tayyip Erdogan bequem vieles allein entscheiden, denn es gilt der Ausnahmezustand. Der soll nun um mindestens drei weitere Monate verlängert werden, wie Vize-Ministerpräsident Numan Kurtulmus sagte. Die Zustimmung des Parlaments gilt als sicher. Die Opposition kritisierte Einschränkungen ihres Wahlkampfs vor dem Referendum wegen des Ausnahmezustands, der auch die Versammlungsfreiheit einschränkt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website