t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Gabriel wehrt sich gegen Netanjahu: «Habe gar nichts eskaliert»


International
Gabriel wehrt sich gegen Netanjahu: «Habe gar nichts eskaliert»

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

29.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat sich gegen Vorwürfe des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu gewehrt, er habe den diplomatischen Eklat beim Israel-Besuch verursacht. Er habe gar nichts eskaliert, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Netanjahu habe ihm ein Ultimatum gestellt: Entweder Gabriel sage das Gespräch mit den Regierungskritikern ab oder er treffe sich nicht mit ihm. Das habe mit dem Holocaust-Gedenktag am Tag zuvor nichts zu tun, sagte Gabriel. Das sei eine Ausrede. Netanjahu hatte Gabriel «Instinktlosigkeit» vorgeworfen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website