t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Tankschiffe krachen auf Elbe-Seitenkanal ineinander


Schifffahrt
Tankschiffe krachen auf Elbe-Seitenkanal ineinander

Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bad Bodenteich (dpa) - Zwei Schiffe sind auf dem Elbe-Seitenkanal bei Bad Bodenteich in Niedersachsen zusammengestoßen. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei war ein Tankschiff aus zunächst ungeklärter Ursache in den Kurs eines anderen geraten. Die beiden Schiffe prallten frontal zusammen und verkeilten sich. Eines der Schiffe sei halb untergegangen, gefährliche Substanzen seien aber nicht ausgetreten. Gegen Mittag trennten Einsatzkräfte die Tanker voneinander und sicherten sie am Ufer. Verletzt wurde niemand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website