t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Ministerin Hendricks sieht möglichen Klima-Ausstieg der USA gelassen


Umweltpolitik
Ministerin Hendricks sieht möglichen Klima-Ausstieg der USA gelassen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

01.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks erwartet, dass die internationalen Bemühungen um den Klimaschutz auch bei einem Ausstieg der USA aus dem Pariser Abkommen weitergehen. Paris sei nicht tot, sagte die SPD-Politikerin im rbb-Inforadio. Das hätten sich alle anderen Staaten versprochen. Mit Blick auf die am Abend erwartete Ankündigung von Donald Trump verwies die Ministerin auf die begrenzte Amtszeit des US-Präsidenten: «Acht Jahre würde das Weltklima auch noch überstehen ohne die Vereinigten Staaten».

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website