t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Sicherheitsversprechen: Laschet will Clan-Kriminalität in NRW stoppen


Sicherheitsversprechen: Laschet will Clan-Kriminalität in NRW stoppen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

03.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa) - NRW-Landtagswahl-Sieger Armin Laschet will das Bundesland als Ministerpräsident sicherer machen. Seine Regierung werde organisierte kriminelle Strukturen nicht dulden, sagte Laschet der «Rheinischen Post». Er führt derzeit Koalitionsverhandlungen mit der FDP. Der CDU-Landeschef warf der rot-grünen Vorgängerregierung vor, sie habe zu lange zugesehen, wie ganze Stadtteile heruntergezogen worden seien. Er werde dafür sorgen, dass die Polizei das Personal, die Ausrüstung und die Rechte erhalte, um von Anfang an durchgreifen und gegen kriminelle Clans vorgehen zu können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website