t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Pistorius für Bund-Länder-Übung zur Abwehr von Cyber-Angriffen


Innere Sicherheit
Pistorius für Bund-Länder-Übung zur Abwehr von Cyber-Angriffen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 12.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat zur Abwehr von Cyber-Angriffen gemeinsame Übungen von Bund und Ländern gefordert. Es sei notwendig, «dass sich unser Land auf solche Vorfälle viel intensiver als bisher vorbereitet», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Niedersachsen setze sich dafür ein, solche Szenarien in den kommenden Jahren länderübergreifend und gemeinsam mit dem Bund zu üben. Cyber-Kriminalität wird auch ein Thema bei der Innenministerkonferenz von Bund und Ländern sein, die an diesem Montag in Dresden beginnt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website