t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Waldbrand in Portugal tötet mindestens 39 Menschen


Brände
Waldbrand in Portugal tötet mindestens 39 Menschen

Von dpa
Aktualisiert am 04.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lissabon (dpa) - Bei dem verheerenden Waldbrand im Zentrum Portugals ist die Zahl der Todesopfer auf 39 gestiegen. Das teilte das Innenministerium mit. Die Flammen wüten vor allem im Kreis Pedrógão Grande, knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon. Nach Angaben des Zivilschutzes sind 692 Feuerwehrmänner und zwei Löschflugzeuge im Einsatz. Das Feuer war gestern aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Es gebe Dörfer, die «von den Flammen völlig eingekesselt» seien, sagte der Bürgermeister der Region.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website