t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Immer mehr Beschwerden innerhalb der Bundeswehr


Verteidigung
Immer mehr Beschwerden innerhalb der Bundeswehr

Von dpa
Aktualisiert am 18.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa) - Immer mehr Bundeswehrangehörige beschweren sich über sexuelle Belästigung, rechtsextreme Auswüchse und Fehlverhalten von Vorgesetzten. Im ersten Halbjahr hätten die Beschwerden massiv zugenommen, berichtet die «Rheinische Post» und verweist auf Zahlen aus dem Verteidigungsministerium. Besonders stark zugenommen haben demnach Verdachtsfälle, in denen mutmaßliches Fehlverhalten Vorgesetzter gemeldet wurde. Wurden 2016 nur 28 solcher Fälle gemeldet, seien es jetzt bis Anfang Juli schon 56 gewesen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website