t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Regierung: Todesstrafe für Deutsche im Irak unwahrscheinlich


Extremismus
Regierung: Todesstrafe für Deutsche im Irak unwahrscheinlich

Von dpa
Aktualisiert am 06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die im Irak festgenommenen deutschen Frauen müssen nach Auffassung der Bundesregierung nicht die Todesstrafe fürchten. Er glaube nicht, dass den mutmaßlichen Dschihadistinnen ein Prozess drohe, «an dessen Ende die Todesstrafe» stehen könnte, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts. «Ich kann das nicht hundertprozentig ausschließen, ich halte das aber für höchst unwahrscheinlich». Man wisse aber nicht, was den Frauen überhaupt zur Last gelegt werden könnte, welche Taten sie begangen haben könnten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website