t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bundesregierung fordert verbale Abrüstung in Nordkorea-Krise


Konflikte
Bundesregierung fordert verbale Abrüstung in Nordkorea-Krise

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

11.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat zu verbaler Abrüstung in der Nordkorea-Krise aufgerufen. «Eine Eskalation der Sprache wird eine Lösung des Problems nicht bringen», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Er betonte, dass die Krise nicht militärisch zu lösen sei. «Eine militärische Eskalation dieser Krise hätte unvorstellbare Risiken.» Der Streit zwischen Washington und Pjöngjang über das Atom- und Raketenprogramm Nordkoreas hatte sich in den vergangenen hochgeschaukelt. Außenminister Sigmar Gabriel hatte deswegen sogar vor einem Atomkrieg gewarnt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website