t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Explosion überschattet ukrainischen Unabhängigkeitstag


Kriminalität
Explosion überschattet ukrainischen Unabhängigkeitstag

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

24.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kiew (dpa) - Die Feiern zum ukrainischen Unabhängigkeitstag in Kiew sind von einer Explosion im Regierungsviertel mit drei Verletzten überschattet worden. Einem Medienbericht vom Donnerstag zufolge wurde der Sprengsatz vermutlich aus einem Park auf die Straße geworfen. Er verletzte die Angehörigen eines Soldaten, der 2016 als «Held der Ukraine» geehrt worden war. Der Geheimdienst stufte die Tat zunächst als Rowdytum ein. Dann schloss Sicherheitsrats-Sekretär Turtschinow einen gezielten Anschlag zum Feiertag nicht aus. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website