t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Sachsens Wirtschaftsminister will keine blaue Plakette


Politik
Sachsens Wirtschaftsminister will keine blaue Plakette

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 09.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dresden (dpa) - Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig hat sich in der Debatte um mögliche Fahrverbote gegen die Einführung einer blauen Plakette ausgesprochen. «Ich bin kein Befürworter einer blauen Plakette wegen der sozialen Dimension», sagte er der «Sächsischen Zeitung». Die Einführung käme einem Fahrverbot für ältere Dieselautos gleich. Auch sei sie nur wenig hilfreich bei der Reduktion der Feinstaubbelastung in Großstädten. «Ich bleibe bei meiner Forderung an die Autoindustrie: Ich will eine technische Umrüstung», sagte Dulig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website