t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Bombe verletzt neun Menschen in St. Petersburg


Kriminalität
Bombe verletzt neun Menschen in St. Petersburg

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 28.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

St. Petersburg (dpa) - Bei der Explosion eines Sprengsatzes in einem Einkaufszentrum der zweitgrößten russischen Stadt St. Petersburg sind neun Menschen verletzt worden. Das meldete die Agentur Tass unter Berufung auf die Lokalverwaltung. Explodiert sei ein selbstgebauter Sprengsatz mit einer Sprengkraft von 200 Gramm Dynamit, sagte eine Sprecherin des Staatlichen Ermittlungskomitees. Die Bombe sei zusätzlich mit Metallteilen gespickt gewesen. Ermittelt werde wegen versuchten Mordes. Zunächst hatte es geheißen, es werde nicht von einem Terroranschlag ausgegangen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website