t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Berliner Eisbären-Mädchen an Lungenentzündung gestorben


Tiere
Berliner Eisbären-Mädchen an Lungenentzündung gestorben

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

02.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Das vor einem Monat im Berliner Tierpark gestorbene Eisbärenjunge war an einer Lungenentzündung erkrankt. Dies hätten Tierpathologen als Todesursache festgestellt, sagte eine Zoo-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Das namenlose Weibchen wurde nur 26 Tage alt. Es sei schon «etwas zu klein und zu schwach auf die Welt gekommen», erklärte Tierpark-Direktor Andreas Knieriem. Durch die Lungenentzündung habe es dann weniger getrunken und sei dehydriert. Eisbären-Mutter Tonja hatte mit dem Tod des Tieres am 2. Januar bereits zum zweiten Mal ihren Nachwuchs verloren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website