t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

WM: Teamärzte informieren sich per Video über Verletzungen


Fußball
WM: Teamärzte informieren sich per Video über Verletzungen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

27.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sotschi (dpa) - Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland soll ein Teamarzt jeder Mannschaft während der Spiele Zugang zu aktuellen Videoaufnahmen bekommen. Die Mediziner könnten somit eventuelle Kopfverletzungen schneller erkennen und die notwendigen Maßnahmen einleiten, sagte FIFA-Chefarzt Michel D'Hooghe. «Ich bin überzeugt, dass dies eine Verbesserung der medizinischen Versorgung der Spieler sein wird», betonte er. Ähnlich wie beim Videobeweis für Schiedsrichter sollen sich die Ärzte den Vorfall, der zur Verletzung führte, am Spielfeldrand nochmals anschauen können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website