t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Söder will «Manager Bayerns» werden


Söder will «Manager Bayerns» werden

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

15.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Als neuer Ministerpräsident will Markus Söder «Manager Bayerns» werden. Gleichzeitig werde er sich in seinem neuen Amt «auch als Kümmerer» verstehen, sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Ein zentrales Ziel seines Regierungsprogramms sei, die Lebensqualität vor allem in den Wachstumsregionen durch den Bau von mehr Wohnungen zu verbessern. Seine Grundphilosophie heiße «Bayern plus»: Wenn der Bund etwas beschließe, «legen wir noch eine Schippe drauf». Der bayerische Landtag will Söder morgen zum neuen Regierungschef in Bayern wählen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website