t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Computerspielpreis 2018: «Witch It» bestes deutsches Spiel


Spiele
Computerspielpreis 2018: «Witch It» bestes deutsches Spiel

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

11.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

München (dpa) - Die Überwältigung des Teams von Barrel Roll Games bei der Preisverleihung des Deutschen Computerspielpreises war im ganzen Saal spürbar. Gleich dreimal zeichnete die Jury das Multiplayer-Spiel «Witch It» der vier Hamburger Spieleentwickler aus: als «bestes deutsches Spiel», «bestes internationales Multiplayer-Spiel» und «bestes Jugendspiel». «Für uns war es natürlich schon Wahnsinn, dafür überhaupt nominiert worden zu sein», sagte Geschäftsführerin Tina Heitmann unter Tränen. Erst im Januar 2017 wurde das Start-up gegründet. «Witch It» ist eine digitale Form des Versteckspielens.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website