t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaBuntes

Hannover: Frau lässt Tasche mit 62.500 Euro liegen


Hannover
Frau lässt Tasche mit 62.500 Euro liegen

Von dpa
Aktualisiert am 24.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Bahnhofsvorplatz in Hannover: Knapp 63.000 Euro hat eine 80-Jährige hier vergessen.Vergrößern des BildesDer Bahnhofsvorplatz in Hannover: Knapp 63.000 Euro hat eine 80-Jährige hier vergessen. (Quelle: Rainer Jensen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Seniorin hat in Hannover eine Tasche mit knapp 63.000 Euro liegen lassen. Die Polizei konnte die verwirrte Frau schnell auffinden.

Eine 80-Jährige hat auf dem Bahnhofsvorplatz in Hannover eine Tasche mit 62.500 Euro vergessen, die glücklicherweise von einer Streife der Bundespolizei entdeckt wurde. Weil sie neben dem Geld einen Reisepass in der Tasche fanden, konnten die Beamten bei der Suche nach der Besitzerin gezielt vorgehen, teilte die Polizei mit. Im Bahnhof selbst stießen sie auf die leicht verwirrte 80-Jährige, die den Beamten bei einem Frühstück auf der Wache ihr bemerkenswertes Schicksal erzählte.

Demnach hatte die Türkin lange Jahre als Krankenschwester in Hannover gearbeitet und zuletzt vorwiegend im Hotel gelebt. Weil ihr die in diesen Tagen wegen der Hannover Messe sehr hohen Zimmerpreise aber zu teuer waren, hielt sie sich im Bahnhof auf und führte alle ihre Ersparnisse in der Tasche bei sich. Verwandte in Deutschland hat sie nicht. Die Beamten wollten ihr zunächst eine preisgünstigere Unterkunft besorgen, die Frau aber lehnte ab. Aus Sorge um die 80-Jährige verständigten die Polizisten den Sozialpsychiatrischen Dienst der Region Hannover, der sich nun weiter um sie kümmert.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website