t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Klöckner setzt noch auf Abmilderung von EU-Agrarkürzungen


EU
Klöckner setzt noch auf Abmilderung von EU-Agrarkürzungen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

02.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paris (dpa) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt noch auf Abmilderungen der von Brüssel vorgeschlagenen Kürzungen des EU-Agrarhaushalts. Nach anfangs zu befürchtenden Einschnitten von bis zu 30 Prozent sei der Vorschlag maßvoll. «Aber es schmerzt», sagte die CDU-Politikerin. Es sei eine «gute Grundlage» für weitere Gespräche. «Das ist nicht das Ende.» Klöckner machte die Erwartung deutlich, dass die Landwirtschaft als Ausgleich unter anderem stärker von EU-Programmen etwa für Forschung oder Klima- und Umweltschutz profitieren sollte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website