t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Bundeswehr: Viele unbesetzte Stellen im Beschaffungsamt


Verteidigung
Bundeswehr: Viele unbesetzte Stellen im Beschaffungsamt

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

06.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Im Beschaffungsamt der unter Ausrüstungsproblemen leidenden Bundeswehr ist jede sechste Stelle unbesetzt. 1100 der rund 6500 Stellen beim Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr sei derzeit offen, schreibt die «Bild am Sonntag» und beruft sich auf das Verteidigungsministerium. Im vergangenen Jahr seien zwar 640 neue Mitarbeiter eingestellt worden, 514 aber in den Ruhestand gegangen. Angesichts der Personalengpässe könnten die geforderten Milliarden für Rüstung gar nicht ausgegeben werden», sagte Grünen-Verteidigungspolitiker Tobias Lindnerdem Blatt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website