t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Mindestens ein Toter bei Bergwerksunglück in Polen


Notfälle
Mindestens ein Toter bei Bergwerksunglück in Polen

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

06.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Warschau (dpa) - Bei einem Minenunglück im Süden Polens ist mindestens ein Bergmann gestorben. Er sei zunächst bewusstlos geborgen worden, wie Bergwerksdirektor Daniel Ozon dem Sender TVN24 sagte. Später teilten behandelnde Ärzte seinen Tod mit. Nach vier weiteren Männern wird noch gesucht, Lebenszeichen gab es von ihnen nicht. Laut staatlicher Bergbaubehörde war es im Stollen Zofiowka des Kohlebergwerks von Jastrzebie-Zdroj an der tschechischen Grenze am Samstagmittag zu einer Erschütterung gekommen. Sieben Bergleute wurden in rund 1000 Metern Tiefe eingeschlossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website