t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitik

Etwas mehr Asylanträge im April


Migration
Etwas mehr Asylanträge im April

Von dpa
Aktualisiert am 21.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Im April haben etwas mehr Menschen in Deutschland einen Asylantrag gestellt als im Vormonat. Insgesamt 10 999 Menschen reichten das erste Mal einen Asylantrag in Deutschland ein, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. Im März waren noch 10 717 Antragsteller gezählt worden. Im Vergleich zum April 2017 verzeichneten die Behörden allerdings einen deutlichen Rückgang um 8,0 Prozent. Die meisten Schutzsuchenden kamen aus Syrien, gefolgt von Iranern, Irakern, Nigerianern und Afghanen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website