t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaTiere

Etwas ganz Seltenes: Weißes Rentierbaby "Mika" in Rheinland-Pfalz geboren


Schwangerschaft überraschte
Weißes Rentierbaby "Mika" in Rheinland-Pfalz geboren

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Besitzerin Sonja Jost-Persch hält das weiße Rentier Mika auf einer Wiese der "Rentieralm" im Nahetal, während Mikas Mutter Mari an ihrem Nachwuchs schnuppert: Weißes Rentier überraschend auf Alm geboren.Vergrößern des BildesBesitzerin Sonja Jost-Persch hält das weiße Rentier Mika auf einer Wiese der "Rentieralm" im Nahetal, während Mikas Mutter Mari an ihrem Nachwuchs schnuppert: Weißes Rentier überraschend auf Alm geboren. (Quelle: Harald Tittel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einer Alm im rheinland-pfälzischen Nahetal ist ein weißes Rentier zur Welt gekommen. Nicht nur die Farbe ist eine Überraschung – bis vor drei Wochen wusste die Besitzerin nicht einmal etwas von der Schwangerschaft.

Ein weißes Rentier ist auf einer Alm im Nahetal geboren worden. "Es ist der Wahnsinn. Weniger als drei Prozent aller Rentiere sind weiß", freut sich die Inhaberin der "Rentieralm" in Niederhausen, Sonja Persch-Jost. Das Mika genannte Jungtier kam vor gut einer Woche zur Welt: "Er ist topfit und hat eine irre Energie." Das Kälbchen wächst jetzt mit acht Artgenossen auf einem rund 20.000 Quadratmeter großen Gelände auf.

Schwangerschaft war eigentlich nicht möglich

Nicht nur die weiße Farbe sei eine Riesen-Überraschung gewesen, sagt Persch-Jost, die seit dem Sommer 2012 mit ihrem Mann das Gehege betreibt. "Wir wussten bis vor drei Wochen gar nicht, dass Mutter Mari schwanger war." Eigentlich hätte das gar nicht sein können. "Wir hatten dem Bullen Dancer einen Hormonchip eingesetzt." Bisher hatte das Muttertier, das auch weiß ist, nur braunen Nachwuchs bekommen. Ursache des weißen Fells ist eine seltene Genmutation.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website