t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Thüringen: Kinder stehlen Alkohol und betrinken sich


Konnten kaum noch stehen
Kinder betranken sich mit gestohlenem Alkohol

Von dpa, afp
Aktualisiert am 22.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei: 1,1 Promille stellten Beamte bei den betrunkenen Jungen fest. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Polizei: 1,1 Promille stellten Beamte bei den betrunkenen Jungen fest. (Symbolbild) (Quelle: Horst Galuschka/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 1,1 Promille haben Polizisten einen 11- und einen 13-Jährigen aufgefunden. Die Kinder hatten sich Getränke bei einem Einbruch gestohlen.

Die Polizei hat 11 und 13 Jahre alte Jungen aus Thüringen mit 1,1 Promille Atemalkohol aufgegriffen. Die beiden konnten "kaum noch gerade stehen", wie die Polizei mitteilte. Gemeinsam mit Freunden waren sie zuvor in den Jugendklub in Uhlstädt eingebrochen und hatten dort Spirituosen gestohlen.

Passanten riefen am Donnerstagabend die Polizei, weil die zwei Kinder auf dem örtlichen Markt einen volltrunkenen Eindruck machten. Bei der Befragung verplapperten sich die beiden und ihre anwesenden Freunde. Sie seien zuvor in einen Jugendclub eingebrochen und hätten dort die Spirituosen geklaut.

Nach einer kurzen ärztlichen Untersuchung durften die Jungen zu Hause bleiben. Gegen sie und ihre Freunde wird aber wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Verwendete Quellen
  • AFP
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website