t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Waffensammlung entdeckt – Polizei räumt Nachbarhäuser


Polizi räumt Nachbarhäuser
Gefährliche Waffensammlung bei Verstorbenem entdeckt

Von dpa
Aktualisiert am 25.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Häuser in Calau, wo das Waffenarsenal gefunden wurde: 72 Menschen waren von der Räumung betroffen.Vergrößern des BildesHäuser in Calau, wo das Waffenarsenal gefunden wurde: 72 Menschen waren von der Räumung betroffen. (Quelle: Bernd Settnik/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Keller eines verstorbenen Mannes sind Kriegswaffen gefunden worden. Rätselhaft ist, wie die Gegenstände in den Besitz des Mannes kamen – und woran der 46-Jährige starb.

In Brandenburg hat die Polizei mehrere Häuser geräumt, nachdem in einem Keller eine Waffensammlung entdeckt wurde. Wie ein Polizeisprecher berichtete, gehörte das Arsenal in dem Ort Calau einem 46-jährigen Mann, der kürzlich gestorben ist.

Der Vater des Mannes informierte demnach die Beamten am Sonntagmittag, nachdem er die Waffen – darunter Übungsbomben und Handgranaten – im Keller und in der Garage seines Sohnes entdeckt hatte. Der RBB berichtete über den Waffenfund.

Über mehrere Stunden war der Umkreis des Hauses gesperrt

Um die Wohnung herum wurde ein Sperrkreis errichtet, 72 Menschen mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Ein Teil der Munition wurde von Spezialkräften kontrolliert gesprengt. Erst am späten Sonntagabend wurde der Sperrkreis aufgehoben, die Bewohner konnten zurück in ihre Häuser gehen.

Die Polizei ermittelt nun, wie die Waffen in Besitz des Mannes kommen konnten. Auch die Todesursache des 46-Jährigen ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website