t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitik

Drei Schwerverletzte bei Zugunglück in Österreich


Unfälle
Drei Schwerverletzte bei Zugunglück in Österreich

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

26.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Völlerndorf (dpa) - Bei einem Zugunglück in Österreich sind drei Insassen schwer verletzt worden. 27 Menschen wurden leicht verletzt, als zwei Waggons eines Nahverkehrszugs der Mariazellerbahn nahe der Ortschaft Völlerndorf rund 70 Kilometer westlich von Wien entgleiste, wie das Rote Kreuz mitteilte. Unter den Leichtverletzten seien Kinder und Jugendliche. Zwei Waggons des Zuges kippten kurz vor einer Brücke um. Die Ursache des Unfalls werde noch untersucht, sagte ein Sprecher des Zugbetreiber NÖVOG. Derzeit werde der Fahrtenschreiber ausgewertet, um Aufschluss über mögliche Ursachen zu finden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website