t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bad Mergentheim: Autofahrer wehrt sich gegen Drogentest


Schimpfte, beleidigte und drohte
Autofahrer wehrt sich gegen Drogentest der Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 02.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeibeamter zeigt einen Drogen-Analysestreifen: Die Ergebnisse des Drogentests stehen noch aus. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Polizeibeamter zeigt einen Drogen-Analysestreifen: Die Ergebnisse des Drogentests stehen noch aus. (Symbolbild) (Quelle: Bodo Marks/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein 28-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle den Drogentest verweigerte, brachte die Polizei ihn ins Krankenhaus. Dort änderte der Mann seine Meinung plötzlich.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat sich ein Autofahrer im baden-württembergischen Bad Mergentheim aggressiv gegen einen Drogentest zur Wehr gesetzt. Der 28-Jährige wurde daher zur Blutabnahme ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Auf der Fahrt ins Krankenhaus beschimpfte, bedrohte und beleidigte der Mann die Polizisten und kündigte an, sich auch im Krankenhaus weiter zu wehren.

Schließlich änderte er seine Meinung. Offenbar ging er davon aus, seinen Führerschein nach dem Bluttest in jedem Fall zu verlieren – was für ihn ein Grund war, den Test doch durchführen zu lassen. Die Ergebnisse des Bluttests lagen zunächst noch nicht vor.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website