t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Rheinland-Pfalz: Granate detoniert mitten auf der A1


Granate detoniert mitten auf der Autobahn

Von afp
Aktualisiert am 20.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz: Eine Weltkriegsbombe sollte zerstört werden – doch dann explodierte sie auf der Autobahn. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz: Eine Weltkriegsbombe sollte zerstört werden – doch dann explodierte sie auf der Autobahn. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A1 ist in einem Transporter eine Weltkriegsgranate hochgegangen. Sie war zur Vernichtung aus Landscheid abgeholt worden. Die Ursache für die Detonation sei nach Polizeiangaben noch nicht geklärt.

Im Laderaum eines Transporters des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz ist bei der Fahrt auf der Autobahn 1 eine Weltkriegsgranate detoniert. Bei dem Zwischenfall vom Donnerstagnachmittag wurde der Pickup schwer beschädigt, wie die Polizei in Trier mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ordnungshüter untersuchen nun die näheren Umstände des ungewöhnlichen Vorfalls.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollte die Weltkriegsgranate in dem Transporter zur Vernichtung abtransportiert werden. Sie war zuvor in der Gemeinde Landscheid aufgeladen worden. Warum der Sprengsatz im geschlossenen Laderaum des Fahrzeugs detonierte, war zunächst unklar. Bei der Explosion wurden zwei weitere Autos leicht beschädigt.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website