t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bayern: Frau bricht bei Ex-Mann ein und legt Feuer


Schwer verletzte Täterin
Frau bricht bei Ex-Mann ein und legt Feuer

Von dpa
Aktualisiert am 23.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Bayrischer Polizei: Eine Frau hat womöglich wegen psychischer Probleme ein Feuer im Haus ihres Ex-Mannes gelegt. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBayrischer Polizei: Eine Frau hat womöglich wegen psychischer Probleme ein Feuer im Haus ihres Ex-Mannes gelegt. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bayern ist eine Frau bei einer selbst erzeugten Explosion schwer verletzt worden. Die 43-Jährige hatte das Haus ihres Ex-Mannes angezündet, nachdem sie dort eingebrochen war. Dieser war zum Tatzeitpunkt nicht Zuhause.

Eine Frau ist in das Haus ihres Ex-Mannes in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) eingebrochen, hat dort Feuer gelegt und eine Explosion verursacht. Die 43-Jährige erlitt dabei am Sonntagabend schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei Niederbayern mitteilte.

Zeugen meldeten per Notruf, dass eine Frau mit einem axtähnlichen Gegenstand versuche, durch das Fenster in das Einfamilienhaus einzusteigen. Kurz danach war eine Explosion zu hören und es brannte im Haus. Die gerufenen Polizisten fanden die stark blutende Frau in der Einfahrt des Grundstücks. Der Ex-Mann und sein Sohn waren nicht daheim.

Nach ersten Erkenntnissen sei das Haus aber völlig zerstört, der Schaden wurde auf 250.000 Euro geschätzt. Das Motiv der Frau war zunächst unklar, es könnten aber psychische Probleme eine Rolle gespielt haben, hieß es bei der Polizei. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Landshut zu melden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website