t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Polizist bekommt nach "Aktenzeichen XY" mehrere Heiratsanträge


Nicht nur Hinweise
Polizist bekommt nach "Aktenzeichen XY" Heiratsanträge

Von dpa, t-online, mbo

22.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Alexander Ziegltrum: Er hat nicht nur Hinweise zu einem Raubüberfall bekommen, sondern auch mehrere Heiratsanträge.Vergrößern des BildesAlexander Ziegltrum: Er hat nicht nur Hinweise zu einem Raubüberfall bekommen, sondern auch mehrere Heiratsanträge. (Quelle: Screenshot ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich hoffen Polizei und Redaktion nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY" auf Hinweise zu ungelösten Kriminalfällen. Nach der aktuellen Sendung gab es zusätzlich Heiratsanträge für den Polizisten im Studio.

Der Erdinger Kommissar Alexander Ziegltrum hat nach seinem ersten Auftritt bei "Aktenzeichen XY" nicht nur zahlreiche Hinweise wegen einer Raubserie, sondern auch drei Heiratsanträge bekommen. Womöglich ist dem Publikum während Ziegltrums Gespräch mit Moderator Rudi Cerne ja direkt aufgefallen, dass der Polizist keinen Ehering trägt.

Täter wird weiter gesucht, aber keine Frau für den Kollegen

Auf Twitter hatte die Polizei Oberbayern am Freitag dazu geschrieben: "Durch die Sendung haben uns Mittwochabend 80 Anrufe, davon 34 konkrete Hinweise und sogar drei Heiratsanträge für unseren Kollegen erreicht!" Versehen wurde der Tweet mit einem herzäugigen Emoji und der Information: "Die Kripo Erding sucht weiter den Täter, aber keine Frau für den Kollegen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Kriminaloberkommissar hat dunkle kurze Haare, trägt einen Dreitagebart sowie eine schwarze Brille und ist 41 Jahre alt. Wie er dem "Münchner Merkur" mit einem Schmunzeln sagte, habe Ziegltrum keinesfalls mit Heiratsanträgen gerechnet. Von anderen Anrufern sei er sogar gefragt worden, "ob ich ihnen mit Geld helfen kann."

Bei dem Fall, der in der ZDF-Sendung vorgestellt wurde, ging es um einen noch unbekannten Mann, der seit zwei Jahren im Norden Münchens regelmäßig Banken überfallen hat. Es gehen mindestens neun Überfälle auf sein Konto.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website